Firmenchronik

Die Spedition "H.I.T. J. Heuhsen", ist ein mittelständiger Transport- und Logistik-Dienstleister mit Firmenhauptsitz in Nettetal-Kaldenkirchen direkt an der niederländischen Grenze. Der Betrieb wurde durch Horst Heuhsen und seiner Frau Janny mit einer Mini-Flotte aus lediglich zwei Lastzügen am 01. April 1984 auf der Steyler Straße gegründet. Sohn Udo Heuhsen wurde Anfang der neunziger Jahre mit in den elterlichen Betrieb geholt und half mit in der Disposition und als Fahrer.

Auf Grund der niederländischen Wurzeln der Geschäftsführerin Janny Heuhsen und der Grenznähe, wuchs der Kundenstamm so weit an, dass am 01.01.2001 der Firmensitz samt vergrößertem Fuhrpark auf den "Panneschopp" verlegt wurde. Udo Heuhsen übernahm seither die Dispositionsleitung und ist seit Anfang 2012 mit als Geschäftsführer der H.I.T. J. Heuhsen GmbH & Co. KG tätig. Mittlerweile leitet er 25 Angestellte und disponiert fast 20 Fernlastzüge.


Die H.I.T. J. Heuhsen Spedition, H.I.T. steht für "Heuhsen Internationale Transporte" ist innerhalb dieser drei Jahrzehnte zu einem erfahrenen Partner für die Beförderung von Teil- oder Komplettladungen in das komplette Bundesgebiet, sowie in die Niederlande, Belgien, Luxemburg und die Grenzgebiete Frankreich, Schweiz und Österreich geworden. Auch für Stückgutsendungen, sowie die restlichen Relationen Europas haben wir eine zusätzliche Abteilung im Haus.

Die Lagerlogistik der rund 5000m² Hochregallager und die Fahrzeugwartung ist noch teilweise in der Hand von Horst Heuhsen. Auch er springt immer noch gerne als Fahrer ein. Frau Janny Heuhsen leitet weiterhin die Abrechnung. Dies war ein kurzer Einblick in unsere Firmenchronik und wir freuen uns auf Ihren Kontakt.